Kraftwerkspark III von Green City Energy zahlt Zinsen und sichert Kraftwerke

Kraftwerkspark III von Green City Energy
Noch bis 9. Februar 2018: Kraftwerkspark III bietet Anlegern feste Zinsen mit Erneuerbaren Energien ab 5.000 Euro.

11. Januar 2018: Die Anleihe Kraftwerkspark III von Green City Energy kann noch bis 9. Februar gezeichnet werden - das Portfolio hat sich sehr gut entwickelt. Kurzentschlossene Zeichner können somit zum Emissionsende noch über 9 oder 19 Jahre lang anlegen.

Der Zeichnungsstand liegt aktuell bei rund 43 Mio. Euro, wobei der Großteil auf die kürzere Tranche A entfällt.

Leistungsbilanz 2016: Green City Energy stehts zuverlässig bei Zinszahlungen

Aktuell und auch in der Vergangenheit ist Green City Energy ihren Verpflichtungen aus Anleihe- und Genussrechtsemissionen immer pünktlich und zuverlässig nachgekommen: 100 % der zur Rückzahlung fälligen Nennbeträge wurden geleistet und sämtliche Zinszahlungen prognosegemäß erfüllt.

Weitere Kraftwerke erfolgreich gesichert

Zusätzlich zu den bereits erworbenen Windparks, Wasserkraftwerken und Solaranlagen konnte die Geschäftsführung aktuell weitere Anlagen erwerben und sichern. Den aktuellen Überblick über die bereits erworbenen und geplanten regenerativen Kraftwerke finden Sie im Portrait des Kraftwerkspark III.

Kraftwerkspark III - grüne Wertpapiere mit bis zu 5% p.a. Verzinsung

• Tranche A: Verzinsung 4% p.a.
    Laufzeit 9 Jahre, Rückzahlung 100%

• Tranche B: Verzinsung 5% p.a.
    Laufzeit 19 Jahre, Rückzahlung 105%

• Mindestzeichnung: ab 5.000 Euro, kein Agio

Grüne Wertpapiere von erfahrenem Emissionshaus

Green City Energy hat bis heute insgesamt 23 Geschlossene Fonds, fünf Genussrechte, eine Namensschuldverschreibung und vier Inhaberschuldverschreibungen begeben und erfolgreich platziert. Bis Ende 2017 hatten dabei rund 6.300 Anlegerinnen und Anleger in die regenerativen Kraftwerke des Unternehmens aus München investiert und dadurch rund 450 Millionen Investitionsvolumen in Erneuerbare Energien ausgelöst.

Weitere Informationen und die Anforderungsmöglichkeit der Zeichnungsunterlagen finden Sie im ausführlichen Portrait "Green City Energy Kraftwerkspark III".

Quelle: Green City Energy AG, eigene Quellen

Kraftwerkspark III von Green City Energy

Green City Energy - grüne Wertpapiere aus München

Die Gründung der Green City Energy aus München basierte auf der Überzeugung, dass der globale Klimawandel nur durch den Umstieg auf eine auf Erneuerbaren Energien basierenden Energieversorgung auf ein erträgliches Maß beschränkt werden kann. Seit dem Gründungstag haben die Münchener schon viel bewegt: Hunderte regenerativer Kraftwerke speisen täglich Ökostrom und Biogas ins Netz ein. Mehrere tausend Anleger aus der Region und ganz Deutschland haben diese Entwicklung mitfinanziert.

Risikostreuung als Investitionskonzept

Das Investitionskonzept der Kraftwerksparks des Münchener Emissionshauses sieht den Aufbau eines regenerativen Kraftwerksportfolios mit einer Vielzahl an Kraftwerken verschiedener Technologien in mehreren Ländern Westeuropas vor. So wird bewiesen: Eine saubere Energiezukunft ist machbar.

Quelle: Green City Energy AG