Ein Angebot von Grüne Sachwerte e.K.

Energiekontor StufenzinsAnleihe X - börsennotierte Windkraftanleihe

Energiekontor StufenzinsAnleihe X - Windkraftanleihe 2017

Bereits zu 70% platziert

Die Energiekontor StufenzinsAnleihe X ist, wie ihre erfolgreichen Vorgänger-Anleihen, mit mehreren Sicherheitsstufen ausgestattet. Anleger erhalten eine feste jährliche Verzinsung, die Windkraftanleihe wird zudem börslich gelistet und somit handelbar. Die letzten Emissionen waren innerhalb kurzer Zeit vollplatziert - bitte melden Sie sich bei Interesse zeitnah.

Verzinsung4stufige Verzinsung von 4% p.a. ansteigend auf 5% p.a.
Laufzeit18 Jahre
HandelbarkeitFlexibilität durch geplante Börsenzulassung
Mindestzeichnung3.000 Euro ohne Agio
TilgungKapitalrückzahlung in vier Stufen
AnlageformInhaberschuldverschreibung, börslich gelistet
VerwahrungGirosammelverwahrung im Wertpapierdepot

Hinweis: Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

News vom 10. Juli 2017: Erfolgreicher Start - bereits 10 Mio. Euro platziert
News vom 20. Juni 2017: Emissionsbeginn der StufenzinsAnleihe X

"Die gute wirtschaftliche Lage der Energiekontor AG in Kombination mit der Besicherung der Darlehen ergibt ein angemessenes Zins/Risiko-Verhältnis der Stufenzinsanleihe X." So lautet das Fazit einer unabhängigen Analyse des unabhängigen Analyseinstituts für nachhaltige Investments ECOreporter. Lesen Sie gerne die vollständige Analyse von ECOreporter über die Energiekontor Windkraftanleihe.

Wichtige Merkmale der StufenzinsAnleihen

Windkraftanleihe mit fester Verzinsung
Die StufenzinsAnleihe X verfügt über mehrere Absicherungen, insbesondere eine Bürgschaft der Energiekontor AG sowie die Abtretung eines ertragreichen laufenden Windparks mit 18,5 MW Nennleistung.
  • Einnahmestabilität: feste jährliche Verzinsung, Tilgung in mehreren Stufen

• Starkes Sicherheitskonzept: Bürgschaft der Energiekontor AG, Substanzwert eines laufenden Windparks: 18,5 MW laufender Windpark an Starkwind-Standort

• Flexibilität der Windkraftanleihe durch geplantes Börsenlisting

• Langjährige Erfahrung von Energiekontor als Pionierin der Windkraft in Deutschland seit 1990

• Kontinuität: Bereits die zehnte StufenzinsAnleihe, jeweils ohne Zahlungsausfälle

Energiekontor AG - Pionier der Windkraftbranche

Energiekontor aus Bremen ist eine Pionierin der Windkraftbranche. 27 Jahre nach der Unternehmensgründung hat das Windkraftunternehmen über 580 Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von über 840 MW realisiert. Das entspricht einem Investitionsvolumen von mehr als 1,3 Milliarden Euro.

Bürgschaft der Energiekontor AG, Top-Windpark als Besicherung

Für die laufenden Verpflichtungen der StufenzinsAnleihe X hat die Energiekontor AG eine Bürgschaft ausgestellt. Zudem steht ein werthaltiger Windpark als Substanzwert zur Verfügung.

Erfahren Sie hier mehr über die Energiekontor AG

Unterlagen zur Energiekontor StufenzinsAnleihe X anfordern

Gern senden wir Ihnen direkt die ausführlichen Unterlagen zu (bitte geben Sie auch Ihre E-Mail-Adresse an).

Wichtiger Warnhinweis zur Windkraftanleihe

Der Erwerb dieses Wertpapieres ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen.

Auszug aus den Risiken:

• Es handelt sich bei dieser Emission um ein langfristiges Investment mit den typischen Risiken unternehmerischer Kapitalanlagen und einzelner Wertpapiere. Es ist nur für Anleger geeignet, die bei negativer Entwicklung entstehende Verluste selbst bis hin zum Totalverlust verkraften können. Weitere Details zu den Risiken finden Sie im veröffentlichten Wertpapierprospekt, der gebührenfrei und in deutscher Sprache bei Energiekontor und bei Grüne Sachwerte ausgegeben wird.
  • Bei der Zeichnung der Energiekontor StufenzinsAnleihe X können sich für die Anleger Risiken zum Beispiel dadurch ergeben, dass

• durch eine Insolvenz der Energiekontor AG als Schuldnerin der von der Anbieterin ausgegebenen Darlehen sowohl Zahlungsausfälle eintreten, als auch die als Sicherheit ausgesprochene Bürgschaft an Wert verliert,
    • der als Sicherheit abgetretene Windpark durch veränderte Rahmenbedingungen, technische/rechtliche Problematiken oder negative Währungsschwankungen an Wert verliert.

• Die Investitionen der Emittentin sind auf Projekte im Bereich der Windkraft, aber auch der Photovoltaik fokussiert und damit den jeweiligen markttypischen Risiken ausgesetzt. Die Projekte sind dabei insbesondere von den Rahmenbedingungen und der Marktentwicklung der Erneuerbaren Energien abhängig, welche laufenden erheblichen Veränderungen unterliegen.
  • Die Zulassung zum Freiverkehr einer deutschen Börse ist geplant, aber nicht garantiert. Ein Handel sowie Verkauf der Anleihe kann somit möglich, aber ebenfalls nicht garantiert werden und kann durch gesunkene Kurse bei einer Veräußerung zu einem ungünstigen Zeitpunkt zu Verlusten führen.
  • Die Anbieterin könnte in der Zukunft weitere Kapitalanlagen emittieren, die bei einem Zahlungsausfall gleichrangig zu bedienen wären.

Nehmen Sie Kontakt auf

Michael Horling ist Ihr Ansprechpartner für Festzins-Anlagen bei Grüne Sachwerte e.K.

Ihr Ansprechpartner für Windkraftanleihen:

Was sind Inhaberschuldverschreibungen?

Wie funktioniert die Zeichnung?

Fordern Sie Informationen an

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Mit der Angabe Ihrer Kontaktdaten erklären Sie sich ebenfalls mit der Zusendung von Informationen gemäß Ihrem Interesse durch die Grüne Sachwerte Gruppe einverstanden. Ihre Daten werden nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben. Mehr Informationen zum Datenschutz und zu den Widerrufshinweisen bei der Gruppe Grüne Sachwerte finden Sie unter Datenschutzhinweise.

Wichtige Hinweise zur Darstellung des Wertpapiers

Alle Informationen zum Angebot werden von Grüne Sachwerte nach bestem Wissen und aktueller Kenntnis zusammengestellt und sind den Informationen und dem Wertpapierprospekt der Anbieterin entnommen worden. Für die Richtigkeit der Informationen kann allerdings keine Gewähr übernommen werden. Dieses werbliche Kurzportrait zum Angebot dient Werbezwecken und enthält ausgewählte, verkürzt dargestellte Informationen. Auch erhebt die Darstellung der Informationen zum Wertpapier nicht den Anspruch der Vollständigkeit und stellt keine Kaufempfehlung und keine Beratung dar. Maßgeblich für die Entscheidung zur Zeichnung des Wertpapiers ist allein der in deutscher Sprache erhältliche gültige veröffentlichte Wertpapierprospekt. Dieser wird Ihnen auf Ihre Anforderung hin zeitnah und kostenlos von Grüne Sachwerte übersandt.