Green City Energy AG: Energiewende finanzieren

Green City Energy Logo: Anleihen und andere Wind- und Wasserkraftbeteiligungen

Die Green City Energy AG wurde 2005 als Tochter der gemeinnützigen Umweltorganisation Green City e.V. gegründet.

Green City Energy ist aktiv in der kommunalen Energieberatung, der Projektentwicklung und Anlagenbau und bei ökologischen Geldanlagen mit den Kernmärkten Deutschland, Frankreich und Italien. Dabei wurden und werden nachhaltige Kapitalprodukte, wie z.B. Geschlossene Umweltfonds, Genussrechte und Anleihen entwickelt, um den Ausbau von regenerativen Kraftwerken zu finanzieren.

Die Überzeugung von Green City Energy, dass der weltweite Klimawandel nur durch den Umstieg auf eine auf Erneuerbaren Energien basierenden Energieversorgung auf ein erträgliches Maß beschränkt werden kann und den Willen, die Energiewende zu finanzieren, teilt Grüne Sachwerte uneingeschränkt. Gemeinsam haben wir erfolgreich folgende Windpark- und Wasserkraftbeteiligungen sowie Anleihen mit festem Zinssatz angeboten und platziert:

Green City Energy Windkraftbeteiligungen und Anleihe

Green City Energy: bisherige Bilanz

Ziel der Green City Energy ist es die Energiewende zu finanzieren und setzt dabei auf Transparenz, Nachhaltigkeit und Leidenschaft. Bis heute hat Green City Energy 23 geschlossene Fonds, fünf Genussrechte, eine Namensschuldverschreibung und vier Inhaberschuldverschreibungen emittiert und platziert. Diese Kapitalanlagen haben bislang 350 Millionen Euro an Investitionen ausgelöst, und rund 4.500 Anlegerinnen und Anleger haben 150 Mio. Euro in regenerative Kraftwerke investiert und bislang Ausschüttungen, Zinszahlungen von rund 17 Mio. Euro erhalten (Stand: April 2016).

Mehr Informationen zur Green City Energy AG.

Marktplatz für nachhaltige Investments 2018 - von Qualitates

15.10.18 - Branchentreff für grüne Berater und Investoren Marktplatz für nachhaltige Investments 2018 - von Qualitates

Wattner SunAsset 8 investiert bereits

15.10.18 - Solarpark Meißen gekauft Wattner SunAsset 8 investiert bereits